Bar Tools

Mavenhal Bar Bag – Die letzte Tasche, die ein Barkeeper kaufen muss

mavenhal-bar-bag

Mavenhal Bar Bag & Bar Back – Zwei Taschen, ein Zweck

Mavenhal Bar Bag – Die Bartender und Hobby-Mixologen unter euch, die stets ihren vertrauten vier Wänden Drinks zubereiten, werden ein Problem von uns Event-Bartendern nicht kennen. Und das ist der Transport des Handwerkszeugs.

Jeder, der sein Handwerkzeug über Jahre zusammengestellt und sein Equipment auf seine Ansprüche perfektioniert hat, geht auch dementsprechend pfleglich damit um. Ein Problem ist es, wenn man die Bar verlässt und auf Events unterwegs ist. Keiner will seine teuren Shaker und Mixgläser in verstaubte Klappkisten werfen.

Auch wenn es recht coole Koffer für solche Zwecke gibt, mangelt es den starren Dingern häufig an Flexibilität. Für jene Leidensgenossen bietet sich die Mavenhal Bar Back & Mavenhal Bar Bag an.

Was ist Mavenhal?

Mavenhal ist eine Design-Schmiede. Das Unternehmen aus Seattle hat es sich zur Aufgabe gemacht, tolle und dennoch funktionale Taschen für mobile Barkeeper zu produzieren. Aller Anfang ist schwer, daher finanzierte sich das Projekt anfänglich über Crowdfunding und schlug ein wie eine Bombe. Wer hätte vermutet, dass ein Produkt für einen so kleinen Markt, wie sie die Event-Barkeeper stellen, tatsächlich so viel Zuspruch findet. Anscheinend sahen die Investoren in dem Produkt mehr Potential und unterstützten so das Unternehmen aus den USA.

Welche Produkte gibt es?

Derweilen gibt es zwei verschiedene Taschen, welche sich vom Material, der Form, dem Aufbau und somit der Funktionalität arg unterscheiden.


Model 1 – Mavenhal Bar Bag

Dieser Model gleicht eher einer Sporttasche und kommt sehr schlicht und unauffällig daher. Sie besteht aus einem Segeltuch-Material und Leder-Elementen. Das innere ist wasserdicht und bietet ausreichend Platz für die wichtigsten Tools, die ein Event-Barkeeper so mit sich tragen muss.

Mavenhal Bar Bag von innen
Mavenhal Bar Bag Befestigungen
Mavenhal Bar Bag Lederriemen
Mavenhal Bar Bag Einlagefächer


Model 2 – Mavenhal Bar Back

Der Mavenhal Bar Back ist ein Rucksack mit unzähligen Fächern. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Träger abgenommen und versetzt angebracht werden. So kann man den Rucksack auch zu einer Umhängetasche umfunktionieren.

 

Mavenhal Bar Back
Mavenhal Bar Back
Mavenhal Bar Back
Mavenhal Bar Back organizer


Schlusswort

Die Mavenhal Produkte machen einen sehr qualitativ hochwertigen und funktionalen Eindruck. Gemessen daran, wie häufig man als Event-Barkeeper in die Situation kommt, dass man seine Bar-Tools durch die Gegend transportieren muss, macht es auf jeden Fall Sinn, sich eine der Taschen auf seine Wunschliste zu schreiben. Billig sind die Bags jedoch nicht. Der Mavenhal Bar Back ist derzeit für $199 erhältlich. Die Mavenhal Bar Bag im Reisetaschen-Style schlägt mit sogar mit $349 zu Buche. Gemessen an dem, was man im Laufe seiner Barkeeper-Kariere für hochwertige Bar-Tools ausgibt, finde ich jedoch, dass das ein Preis ist, den man sich mal gefallen lassen kann. Bestellen kannst du die Taschen HIER.

© Bilder und Videos: mavenhal.com

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Send this to friend