Sierra Milenario Tequila – 3 Neue Qualitäten

Von Chris 1. September 2016 0 Kommentar
Sierra Milenario Tequila – 3 Neue Qualitäten

Am heutigen Abend hat die Firma BORCO – Markenimport, bei der Sales Conference in Hamburg, drei neue Qualitäten sowie den Relaunch der Marke Sierra Milenario Tequila bekanntgegeben. Was es neues zu verlauten gab, lest ihr hier:

 

 


Sierra Milenario Café

Nachdem die Dachmarke Sierra Tequila bereits ihren Sierra Café auf den Markt brachte, knüpf der mexikanische Produzent bei dem Flavour „Café“ an und launcht nun den Sierra Milenario Café. Im Gegensatz zum Sierra Café, welcher als Shot-Marke produziert und vermarktet wird, stellt der Sierra Milenario Café sich ganz klar als Genussprodukt am Rande der Club-Szene auf. Ich persönlich sehe die bisherigen Produkte vorwiegend in Mixology-Bars und anderen gut sortierten gastronomischen Einrichtungen. Daher denke ich, dass der Sierra Milenario Café auch eher in eben solchen Bar aufzufinden sein wird. Ich bin gespannt auf eine Verkostung beider Produkte im direkten Vergleich. Wobei beide Produkte nur schwer miteinander messbar sein werden, schließlich verfügt der Sierra Milenario Café mit 35% Alc./Vol. über einen 10% höheren Alkoholgehalt.

Sierra Milenario Cafe

Sierra Milenario Fumado

Sierra Milenario Fumado, für jene mit rudimentären bis fortgeschrittenen Spanischkenntnissen hat das Klang und macht neugierig. Fumado bedeutet nämlich nichts anderes als geräuchert. Mit einer klaren und hellen Farbe präsentiert sich der neuen Sierra Milenario Fumado zukünftig in den Nosing-Gläsern der Tequila-Liebhaber. Laut Beschreibung erwarten unsere Nasen kraftvolle Röstaromen mit sanften und eleganten Untertönen von Agave. Auf der Zunge soll dieser Tequila mit einer sauberen und klaren Agavenote daherkommen welche von einem fruchtig rauchigen Geschmack transportiert wird. Geräuchert wird hier im Übrigen mexikanisches Mesquite-Holz. Mesquite ist ein Mimosengewächs welches wir in Deutschland auch als Süßhülsenbaum bezeichnen. Ich bin gespannt wie sich dieser Prozess auf die Agave-Aromen auswirkt. Der Alkoholgehalt wird mit 41,5% Alc./Vol.  angegeben.

Sierra Milenario Fumado

Sierra Milenario Añejo

Im Bisherigen Portfolio finden wir bereits den Sierra Milenario Extra Añejo. Weil die Produktpalette jedoch Anspruch auf Vervollständigung erhebt, stellte BORCO heute ebenfalls den Sierra Milenario Añejo vor. Damit komplettierte das Unternehmen seine Tequila-Ranch und stellt die aktuell beste Produktpalette aus dem Segment Tequila auf dem deutschen Markt. Farblich beschreibt das Unternehmen das Produkt mit einem tiefen Bernsteinton, Aromen von Vanille & Karamell, feiner Schokolade, Eichenholz, süßen tropischen Früchten und frischer Aprikose. Ein weicher und voller Körper mit Karamell, Schokolade und gegrillten tropischen Früchten gepaart mit frischen Gewürzen und einer Spur Pfeffer komplettieren diese komplexe Spirituose auf der Zunge. Auch bei diesem Produkt freue ich mich schon auf den direkten Vergleich mit dem Sierra Milenario Extra Añejo, welcher ebenfalls einen Alkoholgehalt  von 41,5% Alc./Vol.  aufweist.

 

Sierra Milenario Anejo

Schlusswort

Ich bin auf die neuen Produkte aus dem Hause Sierra gespannt. Alle bisherigen Informationen sind äußerst vielversprechend und werden mit Sicherheit ein weiteres Mal die Konkurrenz zum Zuschauen verurteilen. Weitere Informationen werden wir mit Sicherheit zeitnahe im Blog von BORCO Markenimport lesen können. Wem der in Worte verpackte Genuss nicht genügt, sollte  auf keinen Fall den BCB – Bar Convent Berlin verpassen. Standesgemäß wir BORCO auch in diesem Jahr wieder auf Europas wichtigster Bar-Messe vertreten sein und ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr die geballte Ladung Sierra präsentiert bekommen. Einen netten Augenschmaus in Form eines ziemlich coolen Image-Videos findet ihr hier. Sobald wir selbst in den Genuss kommen, werden wir hier auf Bar-Trends einen ausführlichen Review veröffentlichen.



Alle Qualitäten der Sierra Milenario Tequila Serie. Blanco, Añejo, Café, Extra Añejo, Fumado & Reposado (v.l.n.r.) – © Bilder nach Freigabe von BORCO Markenimport via Sierra Milenario Tequila

 

Kommentar verfassen

Send this to friend