Transparenz

blogger_kodex@2x

Wir sind ein Blog, welcher die Meinung einzelner publiziert. Das bedeutet nicht, dass unsere Meinung richtig oder falsch sein muss. Alle texte sind subjektiv geschrieben und dabei wird es auch in Zukunft bleiben.

Der Großteil der Artikel und Erfahrungen beruht auf Produkte, die wir selbst erworben haben. Jedoch bekommen wir auch von Zeit zu Zeit Produkte gesendet, über welche wir schreiben können. Wenn uns diese Produkte gefallen, werden wir hier im Blog über Erfahrungswerte berichten. Wenn nicht bedanken wir uns selbstredend bei den Sponsoren für die Aufmerksamkeit. Folgende Artikel können im Blog auftauchen und werden als eben solche gekennzeichnet:


Events

Alle Events aus unserem Eventkalender wurden nach eigener Recherche eingetragen. Das bedeutet, dass wir weder Geld noch andere Vergütungen für die Aufnahme in den Kalender erhalten. Außerdem lassen wir uns von unseren Lesern auf Termin hinweisen und tragen diese dann in den Kalender ein. Die Aufnahme eines Events ist daher gratis.


Affiliate Link

Das bedeutet, dass man als Blogger eine Kaufempfehlung in den Texten verbaut und mit einem Klick/Kauf einen Prozentualen Anteil (meist 1%-15%) des Umsatzes erhält. Wir verlinken zwar Produkte hier im Blog, erhalten dafür aber keine Vergütung. Wir möchten Produkte aus Spaß an der Barkultur präsentieren, nicht weil ein finanzieller Anreiz hinter steckt.


PR Sample

Wie bereits oben beschrieben, bekommen wir von Zeit zu Zeit Produktproben (Samples) von der Industrie oder Spirituosen-Shops gesendet. Über diese berichten wir nur unter der Prämisse, dass wir die Produkte selbst gut finden. Sollten wir ein Sample für ungut befinde, bedanken wir uns bei den Sponsoren, werden aber nicht darüber schreiben.


Sponsored

Wir freuen uns, wenn unser Blog in der Industrie Aufmerksamkeit erregt hat und wir anfragen für gesponserte Artikel bekommen. Gerne schreiben wir über Ihr Produkt. Geld werden wir dafür allerdings aus Prinzip nicht annehmen.